Der Linslerhof - Hotel, Restaurant, Events & Natur
Linslerhof 1, 66802 Überherrn, Deutschland
(country life von Boch-Galhau GmbH & Co. KG)
Das Bildmaterial stammt vom Hotel und kann urheberrechtlich geschützt sein.
Zurück
Weiter
- Beschreibung
- Tagungsräume
- Tagungsangebote
Beschreibung
Der Linslerhof - Hotel, Restaurant, Events & Natur, Ihr Tagungshotel in Überherrn
Der Linslerhof wurde zum ersten Mal im Jahr 1154 als landwirtschaftliche
Domäne des Klosters Fraulautern erwähnt. Im Jahr 1824 kam er in den Besitz von
Adolphe de Galhau und befindet sich seit dem Ende des 19. Jahrhundert im
Eigentum der Familie von Boch-Galhau.
Hoteleinrichtung
- WLAN
- Zimmerservice
- Aufzug
- Parkplätze
- Sekretariatsservice
- Wäscheservice
Entfernung
Messezentrum | 20,00 km |
Bahnhof | 15,00 km |
Innenstadt | 15,00 km |
Flughafen | 30,00 km |
Autobahn | 10,00 km |
Zimmer
Jedes der 62 Zimmer des 4-Sterne Hotels Der Linslerhof ist individuell
gestaltet und wurde bis ins kleinste Detail von Brigitte von Boch liebevoll
durchdacht und im englischen Landhausstil eingerichtet. Die Hotelzimmer
verteilen sich auf unsere unterschiedlichen historischen Gebäude: Das
Galhau-Haus, das Gutshaus und das Gartenhaus.
Zimmer Übersicht
Einzelzimmer |
20 |
Doppelzimmer |
37 |
Suiten
|
5
|
Zimmer gesamt |
62
|
Zimmerausstattung
- Bad / Dusche
- Zimmersafe
- Fön
- Internet per LAN
- KabelTV / SAT
- Nichtraucherzimmer
- PayTV
- Minibar
Gastronomie
Unsere Restaurants laden Sie in die St. Antonius-Stube vor den offenen
Kamin, zum gemütlichen Einkehren in die St. Georg-Stube oder zu einem
sommerlichen Ausflug unter die Kastanien in den Biergarten ein. Für Feste
stehen Ihnen weitere Räumlichkeiten zur Verfügung. Unser Küchenchef Werner
Bomblé und sein Team freuen sich darauf, Sie mit frischen Produkten vom Hof
und der Region kulinarisch zu verwöhnen.
Gastronomie Übersicht
- Restaurant
- Hotelbar
- Biergarten / Terrasse
Freizeit
Mit einer eigenen Falknerei, einer Outdoor-Training und -Incentive
Agentur,einer der modernsten Schießstände Europas, einer Jagdschule und einer
Pferdepension mit 45 Stellplätzen bietet Ihnen der Linslerhof perfekte
Rahmenbedingungen für Ihre Incentiveveranstaltung oder ihr individuelles
Firmenevent. Räumlichkeiten mit einer Aufnahmekapazität von bis zu 500
Personen, herrliche Wälder, Wiesen und Gärten ermöglichen Ihnen am Hof eine
Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für ein speziell auf Ihre Wünsche
zugeschnittenes Gesamtkonzept. Ein großer ausgebauter Kartoffelkeller, eine
600m² große Scheune sowie der ausgebaute Marstall bieten eine Vielzahl an
Indoor-Möglichkeiten. Das harmonische Ambiente, das der Festsaal „St.
Hubertus“ bietet, ist der ideale Rahmen für Ihre Feier. In dieser einmaligen
Atmosphäre werden große Banketts, Ballnächte, Empfänge, Geburtstage, Jubiläen,
Hochzeiten und Taufen zu unvergesslichen Ereignissen. Der verwunschene
Rosengarten vor dem Festsaal lässt bei schönem Wetter Ihr Event zu einem
unvergesslichen Moment werden! Der Marstall, ein umgebauter Stall zu einem
Festsaal, in seiner Größe bietet dieser Raum eine Fülle von Möglichkeiten für
verschiedenste Veranstaltungen. Es können Feierlichkeiten bis zu 300 Personen
organisiert werden. Mit der angrenzenden Marstall-Gasse und der Hotelwiese
wird Ihre Feier auch im Freien zum vollen Erfolg! Weitere Locations wie unser
Kartoffelkeller, die Stallungen, die Reithalle, verschiedene Scheunen, der
Innenhof, die Gutshauswiese, etc. lassen jede Träumerei für Ihren
Veranstaltungsort zu.
Freizeitaktivitäten
- Fahrradverleih
- Solarium
- Fitness
- Massage
- Sauna
Tagungsräume
Beschreibung
Lernen und arbeiten ist in der entspannten ländlichen Atmosphäre des
Linslerhofs durch besondere Effizienz gekennzeichnet. Abseits von jeder Hektik
stehen fünf Tagungsräume mit modernster Kommunikationstechnik zu Ihrer
Verfügung. Möchten Sie neue Strategien entwickeln oder eine Schulung abhalten,
bis zu 100 Teilnehmer sind herzlich willkommen. Alle Seminar- und
Tagungsräume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht und einen
direkten Zugang zum Garten, WLAN ist in unserem Haus eine
Selbstverständlichkeit. Mit unseren Tagungspauschalen bieten wir eine
Vielzahl von individuellen Möglichkeiten. Wir haben durch eine lange
Erfahrung im Tagungsgeschäft viele Ideen, wie Sie z.B. Ihre
Tagungsteilnehmer nach langem Sitzen wieder fit machen können: „Barfuss zum
Kaffee“, eine erfrischende Variante zur Kaffeepause. Für die
Abendveranstaltung im Rahmen des Seminars bietet Ihnen unsere Gastronomie eine
Fülle an kulinarischen Ideen. Unsere Agentur Astwerk ist für Incentive oder
ein Outdoor-Training der ideale Partner.
Tagungsräume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaiser Barbarossa | 127,00 | 2,80 | 60 | 35 | 40 | 95 | | | |
Graf von Saarbrücken | 60,00 | 2,80 | 30 | 20 | 20 | 55 | | | |
Adolphe de Galhau | 38,00 | 2,80 | 20 | 15 | 15 | 30 | | | |
Grüner Salon | 24,00 | 2,80 | 20 | 15 | 24 | 30 | | | |
Besprechungszimmer | 17,00 | 2,60 | 0 | 0 | 6 | 0 | | | |
Festsaal Hubertus | 240,00 | 3,50 | 80 | 60 | 40 | 120 | | | |
Eventsaal Marstall | 400,00 | 3,10 | 270 | 90 | 60 | 380 | | | |
Wisent | 120,00 | 3,10 | 60 | 35 | 40 | 100 | | | |
Roter Salon | 36,00 | 2,80 | 0 | 0 | 0 | 20 | | | |
Technische Ausstattung
- Beamer
- Internet
- Flipchart
- Moderatorenkoffer
- Pinwand
- Bühne
- Stellwände
- Leinwand
- Rednerpult
- Kopierer
- Computeranschlüsse
- Podium
- Videoanlage
- Lautsprecher
- Schreibtafel
- Fernseher
- Telefon
Tagungsangebote
Tagungsangebot
Diese Preise gelten als Beispiel für eine Tagung mit mind. 10 Teilnehmern
und können je nach Personenanzahl und Saison variieren.
Sie erhalten bei einer Anfrage ein individuelles Angebot, welches Ihren Anforderungen entspricht und vom Hotel angeboten wird
- 1x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee und Tee*
- 1x Mittagessen (mind. ein Tellergericht zur Auswahl, als Menü oder - je nach Personenanzahl - in Büffetform)
- 1x Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee und Tee*
- Getränke (Wasser und/oder Säfte) im Tagungsraum*
- Tagungsraum inkl. Standardtechnik (es kann eine zusätzliche Raummiete anfallen)
* die Leistungen der Kaffeepausen und Getränke können je nach Hotel variieren.
In der Regel werden Obst, Gebäck oder kleinere Snacks serviert.
Gerne erstellt Ihnen auf Anfrage Ihr Wunschhotel ein individuelles Angebot nach Ihren Angaben/Anforderungen!
ab 59,00 EUR pro Person / Tag
Diese Preise gelten als Beispiel für eine Tagung mit mind. 10 Teilnehmern und können je nach Personenanzahl und Saison variieren.
Preisangaben sind inkl. gesetzlicher MwSt.
Dieses Tagungshotel bietet aktuell kein Tagungsspecial an.
Tagungshotels in Überherrn und Umgebung